Agility

Agility ist eine Hundesportart aus England für Hund und Mensch. Im Vordergrund steht die Bewältigung eines Hindernisparcours. In den 80er Jahren kam diese Sportart auch in die Schweiz. Heute gehört Agility zu den etablierten, modernen Hundesportarten und wird von sehr vielen Vereinen, Hundeschulen angeboten, Tendenz steigend. Diese temporeiche Hundesportart erfreut sich weltweit immer größerer Beliebtheit und verlangt für Hund und Mensch einiges an Geschick und Teamarbeit ab.  Der Hund durchläuft dabei einen Parcours mit zwanzig Hindernissen. Das Ziel ist es einen schnellen, fehlerfreien Lauf zu absolvieren.
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Falls sie interessiert sind, dürfen sie uns bei der Arbeit im Agility gerne einmal zu schauen. Sie sind herzlich auf unserem Platz willkommen.
Die Dog Academy führt Agility-Aufbaukurse und Fortgeschrittenenkurse durch.

Für erfahrene Agilityaner besteht die Möglichkeit in Wettkampfgruppen oder Plauschgruppen zu trainieren. 
Am Agility-Anfängerkurs können auch HundeführerInnen teilnehmen, welche Agility zum Plausch kennen lernen möchten. Ein seriöser Grundaufbau lohnt sich auf jeden Fall. Ein individuelles Eingehen auf Hund und HundeführerIn ist uns sehr wichtig.

Was für Gruppen bieten wir an?

Agility-Anfängerkurse Small, Medium, Large

  • Agility-Anfängerkurs für Kinder
  • Agility Fortgeschrittenen Kurse Small, Medium, Large für alle Stärkeklasse

Anmeldung
 

 " /> " />

 

 Agility VideoAgility >Vi